Malteser laden Senioren zu Spaziergängen ein

Foto: Malteser Hilfsdienst/Marius-Ivo Patschneider

Die Malteser in Stralsund haben ein neues Freizeitangebot für Seniorinnen und Senioren entwickelt, die gern bei Spaziergängen mit anderen älteren Menschen zusammenkommen möchten. Interessierte sind herzlich zu den Rundgängen um den Moor-, Knieper- oder Frankenteich in Stralsund eingeladen. Bei den Spaziergängen können Ältere untereinander Kontakte knüpfen und sich gemeinsam an der frischen Luft bewegen. Die Routen werden von Constanze Richter von den Maltesern und von Ehrenamtlichen koordiniert und auch begleitet. Die Spaziergänge in Kleingruppen eignen sich für alle, die ungern allein spazieren und gern aktiv im Alter bleiben möchten. Aber auch, wer nicht so weit laufen kann, darf sich unter der unten angegebenen Telefonnummer melden, denn es werden auch Rundgänge mit kurzen Wegen organisiert.

Die Spaziergänge sind Teil des bundesweiten Malteser Projekts „Miteinander-Füreinander – Kontakt und Gemeinschaft im Alter“. Dazu gehört in Stralsund neben den Spazierrundgängen, auch das Besuchshundeprogramm der Malteser. Hierbei werden ältere Menschen von Ehrenamtlichen der Malteser mit einem Hund in ihrem Zuhause oder in ihren Pflegeeinrichtungen besucht.

Interessierte für die Spaziergänge oder dem Besuchsdienst mit Hund können sich gerne melden bei:

Constanze Richter Malteser Hilfsdienst e.V.

Telefon:  0170 / 385 37 34

E-Mail: constanze.richter2@malteser.org