Kursangebot - Erste Hilfe rettet Leben!

Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern!

Leider unterbleiben oft die Maßnahmen der Ersten Hilfe, weil sich die Helfer unsicher sind. Diese Unsicherheit wird Ihnen der Kurs Erste Hilfe nehmen. Er zeigt Ihnen auf, welche Maßnahmen Sie treffen müssen, wenn das Leben eines Menschen durch einen Notfall bedroht ist.

Die Kurse intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen“ Katastrophen sicher umgehen können.

Weiter unten finden Sie die Kurssuche.

Wir sind für Sie da!

Simone Heyden
Referat Ausbildung

Lisa Schulz
Referat Ausbildung
Lisa.Schulz@malteser.org

Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Bitte bringen Sie zu den Kursen eine FFP2-Maske mit und tragen Sie diese, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Gegebenenfalls gelten - in Abhängigkeit von den Vorgaben auf Landesebene - darüber hinausgehende Regelungen (Hotspotregelungen).

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Kurssuche

01.12.2022